Der AWV räumt auf – Die FF Kaisheim ist dabei!
FF Kaisheim säubert Fluren um Kaisheim

Kaisheim |as|. Beinahe schon traditionell, beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr des Marktes Kaisheim auch im Jahr 2022 an der Flursäuberungsaktion des Nordschwäbischen Abfallwirtschaftsverbandes. Unter dem Motto „Der AWV räumt
auf!“ säuberten Aktive und Mitglieder der Jugendgruppe den Wald und die Flur um Kaisheim von Unrat und wilden Müllablagerungen. Hauptaugenmerk lag hierbei auf den Straßenrändern und Böschungen der Straßen rund um Kaisheim. Mit 22 Helfern, aufgeteilt in drei Sammeltrupps, wurden Unmengen an Müll aufgespürt und beseitigt – alles in allem ca. 4cbm.
Schwerpunkte des Sammelgutes bildeten auch in diesem Jahr Glasflaschen, Plastikmüll und andere Einwegverpackungen. Daneben fanden sich diverse Autoreifen, demolierte Straßenpfosten sowie ein alter Tageslichtprojektor.